holadiho
Benze

Wartungsplan - Reparaturen

Immer wieder taucht die Frage auf, welche Wartungsarbeiten wann erledigt werden müssen. Dazu kommen Reparaturen, die spätestens nach 200tsd KM zusätzlich anfallen. Und immer wieder die Frage: Wann habe ich was getauscht? Welche Arbeiten stehen an?

Daneben sind so einige Arbeiten, die nicht in der Wartung aufgeführt werden, aber nach ca. 100tsd KM doch mindestens auf Zustand geprüft werden sollten. Nur ein paar Stichpunkte:

- Ventile / Hydros / Nockenwellen / Ölduschen / Antriebswellen - evtl. fetten

Dazu habe ich mir zwei Tabellen erstellt, die nach jeder Arbeit aktualisiert werden.

WartungsPlan - hier werden die Arbeiten mit KM und Datum (MM/JJ) eingetragen. Ihr könnt das als PDF lesen oder mit Excel für Euch anpassen:


Kosten - Reparaturen - damit habe ich die Kosten im Blick