holadiho
Benze

Seit vielen Jahren besuchen wir die Insel. Zuerst (bis 2000) beruflich, damals habe ich die Überfahrten mit der Hoverspeed erledigt - https://de.wikipedia.org/wiki/Saunders_Roe_Nautical_4.

Ab 2001 besuchen wir die Insel immer wieder im Urlaub. Hoverspeed wurde in 2000 eingestellt, also dann mit der Fähre. Bei einer dieser Reisen haben wir liebe Leute getroffen, die uns in 2018 zum Club eingeladen hatten. Strich 8 (W114/W115) sind in England selten. Damals musste eine Sondersteuer für ausländische Neuwagen bezahlt werden, das machte Mercedes sehr teuer.

Nach zwei Jahren Pause haben wir uns im Juni 2022 mit unserem Stricher wieder auf den Weg gemacht.

Tour – stark vereinfacht:


Die Mercedes Benz Club UK – National Concours 2022
https://mercedes-benz-club.co.uk/



Wir hatten unseren Stricher zum Wettbewerb angemeldet. Der ist natürlich in sehr gutem Zustand und wird regelmäßig gefahren – also artgerecht gehalten. Dann ist natürlich auch nicht alles perfekt für eine Show. Dabei sein ist alles...so wird nach der Ankunft wie wild gewienert


Dann kommen die beiden Juroren – die prüfen alles: Originalität, Zustand, Zulassung und TÜV.



Viel Hoffnung auf einen Preis haben wir uns nicht gemacht, aber die Wertung hat uns dann doch überrascht: in unserer Klasse 12B sind wir mit 179 von 200 Punkten auf Platz vier.

Knapp am Pokal vorbei –


Für uns es einen wunderschönen Silberteller für die weiteste Anreise, dazu ein Paket für Lackpflege vom Sponsor Meguiars.


S-Class Day

Unsere Freunde haben einen wunderschönen W108 280SE 3.5, also wurden wir auch eingeladen, am S-Class Day teilzunehmen.
Eine Wertung gab es nicht, die Teilnehmer haben für jede Baureihe einen Favoriten bestimmt. Die Gewinner bekamen einen kleinen Pokal.


Dabei auch wunderschöne 126er, unser Doktor hätte da auch gut ausgesehen:



Snowdonia
In diesem Jahr wollen wir uns die Region Snowdonia ansehen. Nach einem Wochenende bei unseren Freunden in Alford – Lincolshire fahren wir gemütlich nach Cearnarfon und finden dort ein schönes Inn mitten in dem kleinen Städtchen.




Das Black Boy Inn ist eines der ältesten Pubs in Familienbesitz seit Gründung. Natürlich ist hier immer viel los. Mehrere Bars, gutes Essen und immer freundliche Leute…..
http://black-boy-inn.co.uk/


Engländer sind gerne mit einer historischen Eisenbahn unterwegs. Wir buchen eine Tour in einem Erste-Klasse Abteil bei Ffestiniog Railway: https://www.festrail.co.uk/
Da kommt die Dampflok….


Die Waggons sind originalgetreu renoviert worden. Wir bekommen einen Eindruck, wie man in der ersten Klasse reisen konnte.


Das Wetter ist fantastisch und wir fahren gemütlich durch die Landschaft.


Eine schöne Zeit, viele interessante Strecken, liebe Leute und immer das Meer in der Nähe


Auf der Heimreise haben wir noch zwei Tage in Broadstairs, dann geht’s non-stop nach Hause